Webinar-Serie: Bewährte und innovative Therapiekonzepte

In dieser Webinar-Reihe berichtet Ihnen Dr. Frank‐Michael Maier von seiner täglichen Arbeit. In jeder Veranstaltung werden mehrere Patientenfälle vorgestellt, Therapiekonzepte und Lösungswege präsentiert. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzung und der Vermittlung von Tipps & Tricks für Ihr Behandlungsspektrum mit dem Ziel, Sie in Ihrer Tätigkeit am Patienten zu unterstützen.

Endodontologie: Möglichkeiten & Grenzen

Traumata, Karies und Paro‐Endo‐Infektionen stellen uns vor die Wahl eine Wurzelbehandlung durchzuführen oder Zähne zu entfernen.

Wurzelbehandlungen können einen hohen Aufwand bedeuten und deren Erfolg ist nicht immer vorhersehbar. Wurzelbehandlungen, die das Endodont unzureichend desinfizieren und nicht zu einer Infektionsfreiheit führen, können schwerwiegende Folgen nach sich ziehen. Daher sollte wohl abgewogen werden, ob eine Wurzelbehandlung abgewendet werden kann, sich lohnt bzw. alternative Behandlungsmethoden bestehen.

In diesem Webinar wird Dr. Maier mit Ihnen die notwendigen Schritte der Wurzelbehandlung wie , Isolation, Aufbereitung, Desinfektion und Füllung abarbeiten. Anhand von Fallbeispielen werden Sie gemeinsam Überlegungen anstellen, wie Wurzelbehandlungen vermieden werden können und welche Strategien zur Stabilisierung von Zähnen angebracht sind.

Durch Ihre Anmeldung, Teilnahme und Beantwortung von Fragen können Sie bis zu 4 CME-Fortbildungspunkte erhalten. Das Webinar richtet sich an Zahnärzte/Zahnärztinnen und Zahntechniker/Zahntechnikerinnen.

Hinweis: Jedes Webinar ist in sich abgeschlossen und setzt nicht zwingend die Kenntnisse der vorangegangenen Webinare voraus.

Nutzen Sie für die Anmeldung einen gängigen, sicheren Browser Chrome, Firefox, Safari etc. NICHT Internet Explorer
Persönliche Daten
Praxisadresse