27.07.2021

Befragung belegt: Panasil® überzeugt seine Anwender

98 % zeigen sich sehr zufrieden/zufrieden
Zufriedenheitsbefragung: Panasil®

Im Rahmen einer Zufriedenheitsstudie hat Kettenbach Dental vor kurzem die Verwender des Präzisionsabformmaterials Panasil® aufgerufen, ihre Produkte zu bewerten. Über 560 Zahnarztpraxen bundesweitsind dem Aufruf gefolgt. Herausgekommen ist eine klinisch relevante Bewertung der wichtigsten Eigenschaften der Panasil®-Produkte. Und die Ergebnisse sprechen für sich: Nahezu alle Praxen (98%) sind mit ihrem Panasil® sehr zufrieden bzw. zufrieden. Eine Bewertung, die den hohen Qualitätsanspruch des mittelständischen Unternehmens deutlich unterstreicht.

Bewertung der wichtigsten Materialeigenschaften

Zwölf ausgewählte Produkte der Panasil®-Familie wurden im Rahmen der Zufriedenheitsstudie bewertet. Bei den Trägermaterialien wie z.B. Panasil® Putty aus der Dose oder Panasil® binetics Putty aus der Großkartusche standen die Eigenschaften Konsistenz, Staudruck, Mundentnahme und Beschneidbarkeit im Vordergrund, bei den Korrekturmaterialien wie z.B. Panasil® initial contactX-Light die Fließfähigkeit, Standfestigkeit, Hydrophilie, Reißfestigkeit und der Haftverbund.

Und genau dort manifestiert sich die hohe Zufriedenheit der Anwender: Die relevanten Eigenschaften wurden von 90% der Anwender mit den Noten 1 und 2, also sehr gut und gut bewertet. Sicher auch ein Beweis für das optimal aufeinander abgestimmte Konzept von Träger-und Korrekturmaterialien, das für ein präzises Abformergebnis unerlässlich ist.

Bewährtes für sehr gut befunden

Mit den Ergebnissen und der Performance seiner Panasil®-Produkte kann Kettenbach Dental sehr zufrieden sein. Herausragend zu erwähnen sind die sehr guten Bewertungen für den Staudruck bei den Trägermaterialien oder die Fließfähigkeit der Korrekturmaterialien. Bestnoten gab es auch für den Haftverbund, der bei zweiphasigen Abformtechniken wie Doppelmisch- und Korrekturabformungen wichtig ist. Die gesamte Befragung mit den Details zu den Produkten und den Bewertungen der Produkteigenschaften durch die Anwender wird noch separat veröffentlicht. Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter 02774 705-99 oder www.kettenbach-dental.de.

 

Weitere Informationen:
Kettenbach GmbH & Co. KG
Im Heerfeld 7
D-35713 Eschenburg

Ansprechpartner:
Dr. Markus Knetsch
Communication Manager
-Marketing-

Tel.: +49 (2774) 705-60
E-Mail: markus.knetsch(at)kettenbach.de
http://www.kettenbach-dental.de